Bärenstark – unser neuer Imagefilm

Ab und an muss man auch mal nach innen schauen. Das haben unsere filmemachenden Kollegen getan. Herausgekommen ist ein sprichwörtlich bärenstarker Imagefilm, den es hier zu sehen gibt:

„Mediengruppe Münchner Merkur tz – eine bärenstarke Kombination“ ist der Slogan unseres Imagefilms, der bereits im Dezember 2017 veröffentlicht worden ist und unser Pressehaus, unsere regionalen Außenstellen, die tägliche Arbeit, das Druckhaus in der Dessauerstraße und die Kooperation mit Radio Arabella und Charivari repräsentiert.
Dabei wird alles Wissenswerte rund um die redaktionelle Entstehung eines Artikel bis hin zur Verbreitung der Zeitung, sei es im Print oder Online, verpackt in einer Geschichte, die sich wie ein roter Faden durch das Video zieht, veranschaulicht.
Konkret handelt es sich dabei um die Geschichte eines Braunbären, der durch die Wälder streift und durch sein Auftauchen für „bärenstarke“ Verwirrung und Aufmerksamkeit sorgt.
Auf unverfängliche Art und Weise gelang es anhand dieses Artikelbeispiels einen Einblick in die tägliche Arbeit der Mitarbeiter unserer Mediengruppe Münchner Merkur tz zu gewähren: Wie entsteht ein Artikel und die Zeitung als Gesamtpaket? Auf welche Art und Weise erreicht die Zeitung den Leser? Wie arbeiten unsere regionalen Außenstellen und das Pressehaus in der Bayerstraße zusammen? Welche Reichweite haben unsere Zeitungen und wer liest den Münchner Merkur, seine Heimatzeitungen und die tz?

Unseren Imagefilm und noch vieles weiteres finden Sie in unserer Münchner Merkur und tz Mediathek auf YouTube.
Münchner Merkur: https://www.youtube.com/user/merkuronline
tz: https://www.youtube.com/channel/UCJMAYVkWwzHqyzVnUrrkUOQ